22.11.2017

15 Jahre Public Relations in Duisburg

Wir haben heute einen Grund zur Freude: Die Durian GmbH feiert ihr 15-jähriges Jubiläum.

2002 gründete Frank Oberpichler die erste PR-Agentur Duisburgs: „Damals gab es noch keine PR-Agentur in unserer Stadt, damit waren wir Vorreiter auf dem Gebiet“, so Oberpichler. Heute blicken wir stolz zurück auf 15 Jahre PR-Arbeit und viele Projekte, die wir erfolgreich unterstützt haben. Besonders wichtig ist es uns, mit lokalen und regionalen Projektpartnern zusammenzuarbeiten und somit unsere Stadt und Region zu stärken.

Als Messeveranstalter sind wir seit 2013 unterwegs: Mit unseren Gesundheits.Messen.NRW tragen wir im publikumswirksamen Veranstaltungsbereich für eine lebenswerte Stadt bei und fördern mit dieser Informationsplattform die Öffentlichkeitsarbeit im Gesundheitssektor der Region.  

Hunderte von Broschüren, Katalogen, Jahresberichten und kompletten Zeitschriften produzierte unsere Agentur in den zurückliegenden Jahren. Dutzende Messeauftritte im In- und Ausland wurden für Unternehmen betreut und realisiert. Internetpräsenzen wurden erstellt, unzählige Texte für Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Blogs, Social-Media-Kanäle und andere Webseiten konzeptioniert und redigiert. Im Laufe der Jahre wurden bei uns über 50 Personen ausgebildet und in Arbeit gebracht. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.

 

„Ich habe mich vor 25 Jahren direkt nach dem Studium selbstständig gemacht.
Die Arbeit macht mir immer noch Spaß und es gibt genügend Projekte, die ich noch anpacken möchte.
Da ich erst 50 bin, kann ich gerne noch die nächsten 30 Jahre weitermachen  – wenn Familie und Gesundheit das zulassen."

Frank Oberpichler