Redaktion

Content, Content, Content.

Interessant und sprachlich korrekt zu texten, ist gar nicht so einfach. Ob das Thema nun rund um Nanopartikel kreist oder ein Hundeportrait entstehen soll, der Autor braucht zunächst einen interessanten Aufhänger. Diesen muss er anschließend in kurzen Sätzen mit wenig Genitiv-, Substantiv- und Passivanteilen zu einem Text ausformen. Kurzum: Professionelles Schreiben ist Handwerk. Ein Handwerk, das wir beherrschen.

„Die meisten Menschen können schreiben. Die wenigsten können texten. Jedes Unternehmen steht irgendwann vor der Aufgabe, seine Ideen und Ziele, seine Projekte und seine Erfolge auf Papier zu bringen. Und ganz plötzlich ist Schreiben wieder eine echte Herausforderung.

Bei Durian fassen Journalisten und PR-Redakteure die Kundeninformationen zusammen und formen daraus Geschichten. Mal bunt, mal technisch, mal boulevardesk, mal faktisch. Ganz gleich, ob für Folder oder Broschüren, Newsletter oder Internet, Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften oder auch das Intranet."

 

Durian Redaktion.

  • Erstellen von Texten aller Art

  • Online-Redaktion

  • Führen von Interviews

  • Erarbeiten von kontextrelevanten Themen

  • Suchmaschinenoptimiertes Texten

  • Verfassen von Reden und Vorträgen

  • Lektorat