Pressearbeit

Es steht in der Zeitung und man diskutiert bereits im News-Blog.


Ein Teil der PR ist die Pressearbeit. Sie bildet in vielen Unternehmen die Grundlage für weitere kommunikative und strategische Maßnahmen. Pressearbeit ergibt jedoch nur dann wirklich Sinn, wenn das Unternehmen weiß, wie es sich in der Öffentlichkeit präsentieren möchte und wie seine unternehmerischen PR-Ziele definiert sind. Dabei helfen wir.

„Die Zielgruppe der Aktion muss genau bestimmt sein und das Pressematerial praktischen journalistischen Ansprüchen gerecht werden.“

 

Durian Presse.

  • Aufbau zielgruppenspezifischer Presseverteiler

  • Erstellung von Pressemitteilungen und/oder Fachartikeln

  • Platzierung in Printmedien, Onlinemedien, AV-Medien

  • Erstellung von Pressemappen

  • Ausrichten von Pressekonferenzen

  • Pressebetreuung auf Messen und Events

  • Moderation von Presseveranstaltungen und Firmenevents

  • Kommunikationsanalyse und Kommunikationscontrolling