Öffentlichkeitsarbeit

Weg der tausend Schritte.


»Vier feindselige Zeitungen sind mehr zu fürchten als tausend Bajonette.« (Napoleon).

Damit Sie sich nicht vor feindlichen Geschützen fürchten müssen, übernehmen wir Ihre Kommunikation mit allen internen und externen Dialoggruppen. Denn wie erklärte der französische Philosoph Blaise Pascal schon vor Napoleon das Prinzip der erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit: »Willst du, dass man Gutes von dir sagt, so sage es nicht selbst.«

Heute wird „Öffentlichkeitsarbeit“ wie selbstverständlich mit „Public Relations (PR)“ gleichgesetzt – obwohl die Zielrichtung unterschiedlich ist. „Öffentlichkeitsarbeit“ benennt die reine Tätigkeit und „Public Relations (PR)“ legt den Schwerpunkt viel mehr auf den Aspekt der Beziehungsbildung mit der Öffentlichkeit. Darum geht es, um den kontinuierlichen Dialog, die Kommunikation einer Unternehmung mit der Öffentlichkeit (Lieferanten, Kunden, Journalisten, ...), den die PR gestaltet.

„Für die Arbeit mit uns bedeutet das: Gemeinsam erarbeiten wir die Ausgangslage sowie das Ziel oder die Ziele der Kommunikationsarbeit. Es folgen: Strategische Beratung, Konzeption von individuellen Kommunikationskampagnen, Aufstellen von Kosten- und Leistungsplänen, Platzieren der zu kommunizierenden Inhalte bei und mit ausgewählten Medien.“

Durian PR.

  • Rahmenplanung für den Beziehungsaufbau (zwischen Sender und Öffentlichkeit)

  • Analyse themenrelevanter Zielgruppen

  • Entwicklung individueller Kommunikationsstrategien

  • Aufbau und Pflege externer Informationskultur

  • Aufbau und Pflege interner Informationskultur

  • Aufbau und Pflege eines Corporate Image

  • Beratung und Umsetzung zu Change- und Krisenkommunikation