Zeitgeschehen

Götz George ist tot. Horst Schimanski ist tot.

Wie ein Schlag traf mich heute früh diese Nachricht und ich weiß nicht, bei welchem Schauspieler ich auch nur ansatzweise ähnlich empfinden könnte. Doch Götz George war nicht einfach nur ein Schauspieler für mich. Er war Horst Schimanski, der menschlichste Bulle diesseits des Ural.... mehr

Messe

Der Vortrag auf Gesundheitsmessen: Ein cleveres Werkzeug für die Öffentlichkeitsarbeit

Ob der Vortrag des HNO-Arztes zur neusten Anwendung von Ginko-Präparaten bei Tinnituspatienten oder Vortragsreihen von Kliniken zu allgemeinen Gesundheitsthemen – alle haben sie meist die gleichen Ziele: Kundenakquise, Kundenbindung, Imageförderung und letztlich der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen.... mehr

Messe

Let’s go to the fair – oder „Messe“ im Kommunikations-Mix

Kennen Sie den Dreisatz der Marktwirtschaft? Unternehmen müssen kommunizieren, ansonsten werden sie nicht wahrgenommen. Ein Unternehmen, das nicht wahrgenommen wird, verkauft nichts. Ein Unternehmen, das nichts verkauft – Produkt oder Dienstleistung – ist ganz schnell pleite.... mehr

Pressearbeit

Ihre Vorteile durch aktive Pressearbeit

Sie kennen das: Ihr Unternehmen ist zwar erfolgreich in dem, was es tut, aber keine Zeitschrift, kein Radiosender, keine Nachrichtensendung berichtet darüber. Warum auch, kann man berechtigterweise fragen. Weil Pressearbeit als Baustein der Öffentlichkeitsarbeit viele positive Effekte für Sie und Ihre Unternehmung haben kann, kann man berechtigterweise antworten. Mit klug platzierter Pressearbeit können Sie den Bekanntheitsgrad Ihrer Firma erhöhen, möglicherweise Mitarbeiter auf sich aufmerksam machen, Ihre Produkte in einem aufmerksamkeitsstarken Rahmen vorstellen, neue Zielgruppen ansprechen und, und, und. Wie das?... mehr