GMR

Wie publiziert man ein kostenloses Magazin?

Im Internet kann heutzutage jeder dank Paper.li und Co. ein kostenloses Online-Magazin erstellen – und das nahezu ohne Kosten. Im Printbereich sieht das anders aus: Redaktion, Lektorat, Akquise, Layout, Druckkosten, Verteilung, Öffentlichkeitsarbeit und weiterer Arbeitsaufwand, der zum Publizieren eines Printhefts gehört, machen das Erstellen eines kostenlosen Magazins zu einer echten Herausforderung.... mehr

Zeitgeschehen

Götz George ist tot. Horst Schimanski ist tot.

Wie ein Schlag traf mich heute früh diese Nachricht und ich weiß nicht, bei welchem Schauspieler ich auch nur ansatzweise ähnlich empfinden könnte. Doch Götz George war nicht einfach nur ein Schauspieler für mich. Er war Horst Schimanski, der menschlichste Bulle diesseits des Ural.... mehr

Messe

Der Vortrag auf Gesundheitsmessen: Ein cleveres Werkzeug für die Öffentlichkeitsarbeit

Ob der Vortrag des HNO-Arztes zur neusten Anwendung von Ginko-Präparaten bei Tinnituspatienten oder Vortragsreihen von Kliniken zu allgemeinen Gesundheitsthemen – alle haben sie meist die gleichen Ziele: Kundenakquise, Kundenbindung, Imageförderung und letztlich der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen.... mehr

Messe

Let’s go to the fair – oder „Messe“ im Kommunikations-Mix

Kennen Sie den Dreisatz der Marktwirtschaft? Unternehmen müssen kommunizieren, ansonsten werden sie nicht wahrgenommen. Ein Unternehmen, das nicht wahrgenommen wird, verkauft nichts. Ein Unternehmen, das nichts verkauft – Produkt oder Dienstleistung – ist ganz schnell pleite.... mehr