Der Vortrag auf Gesundheitsmessen: Ein cleveres Werkzeug für die Öffentlichkeitsarbeit

Ob der Vortrag des HNO-Arztes zur neusten Anwendung von Ginko-Präparaten bei Tinnituspatienten oder Vortragsreihen von Kliniken zu allgemeinen Gesundheitsthemen – alle haben sie meist die gleichen Ziele: Kundenakquise, Kundenbindung, Imageförderung und letztlich der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen.... mehr

Let’s go to the fair – oder „Messe“ im Kommunikations-Mix

Kennen Sie den Dreisatz der Marktwirtschaft? Unternehmen müssen kommunizieren, ansonsten werden sie nicht wahrgenommen. Ein Unternehmen, das nicht wahrgenommen wird, verkauft nichts. Ein Unternehmen, das nichts verkauft – Produkt oder Dienstleistung – ist ganz schnell pleite.... mehr

Ihre Vorteile durch aktive Pressearbeit

Sie kennen das: Ihr Unternehmen ist zwar erfolgreich in dem, was es tut, aber keine Zeitschrift, kein Radiosender, keine Nachrichtensendung berichtet darüber. Warum auch, kann man berechtigterweise fragen. Weil Pressearbeit als Baustein der Öffentlichkeitsarbeit viele positive Effekte für Sie und Ihre Unternehmung haben kann, kann man berechtigterweise antworten. Mit klug platzierter Pressearbeit können Sie den Bekanntheitsgrad Ihrer Firma erhöhen, möglicherweise Mitarbeiter auf sich aufmerksam machen, Ihre Produkte in einem aufmerksamkeitsstarken Rahmen vorstellen, neue Zielgruppen ansprechen und, und, und. Wie das?... mehr

Vom Überleben der Selbsthilfe

Dass Vereine Schwierigkeiten mit der Mitgliederwerbung haben, ist kein neues Problem. Teilnehmerzahlen und Beitragszahlungen lassen zu wünschen übrig und das... mehr